2018 Chorworkshop

Chorworkshop 2018

Auch beim 6. Chorworksjob war es Matthias Heuser wieder gelungen alle Teilnehmer zu begeistern und sie bei den verschiedenen Stücken mitzunehmen.  Mehr als 70 Teilnehmer vor allem aus der Region hatten mit ihm insgesamt 16 Stunden lang geprobt. Bei herrlichem Wetter, drei Tage lang zu proben, war so manches Mal eine Herausforderung. Und obwohl es auch eigentlich wenig Zeit für einen Chor war, um zusammenzufinden, war das den Sängerinnen und Sänger in der Turnhalle in Landenhausen kein bisschen anzumerken. Was da in den wenigen Tagen an Ausdruck und Dynamik zustande gekommen war, war absolut bemerkenswert.

Und so spendeten die Besucher beim Abschlusskonzert lang anhaltenden und herzlichen Beifall – und ließen den Chor nicht ohne Zugaben gehen. Gaby Füg vom Männergesangverein dankte am Ende allen, die den Chorworkshop ermöglicht hatten: den Sängerinnen und Sängern, dem Chorleiter und allen Helfern des Vereins, die hinter den Kulissen tätig waren.