2021 Jugendversammmlung

Jugendversammlung - Kinderchor "Rasselbande", 5. Juli 2021

Bei der Jugendversammlung im Wartenberg Oval berichtete Kerstin Rühl über eine ereignisreiches Jahr 2019, mit der Musicalaufführung von „Tuishi pamoja“, dazu gab es weitere 30 Auftritte und Termine. Nach nur 7 Terminen im Jahr 2020 stoppte Corona auch die „Rasselbande“. Weitere Termine oder Treffen gab es nicht.

Nach einem ersten Treffen zeigte sich, dass, nach nun fast 1 1/2 Jahren, der größte Teil jetzt eher im Jugendchoralter ist, es fehlen die kleinen Sänger*innen. Mit Werbung im Kindergarten soll diese Lücke geschlossen werden. Aufgrund der anstehenden Sommerferien, kann erst danach damit begonnen werden. Mit dem Neustart soll dann auch die Anschaffung neuer T-Shirts für den Kinder- und Jugendchor umgesetzt werden.

Bei der Wahl zur*m Jugendversitzenden wurde Kerstin Rühl einstimmig  wiedergewählt.

Ein herzlicher Dank gilt dem bewährten Team Kerstin Rühl, Bettina Dietrich und Simone Atzert für ihr persönliches Engagement für den Kinderchor, aber auch allen Eltern, die die Kinder beim Singen im Chor unterstützen.

Ehrung

Im Rahmen der Jugendversammlung erhielt Greta Reul die Ehrung für 3 Jahre Singen im Kinderchor „Rasselbande“. Karin Habl, die Vorsitzende des Sängerkreises Lauterbach, gratulierte und dankte ihr und wünschte ihr auch zukünftig viel Spaß und Freude beim Singen.
Kerstin Rühl und Hubert Füg schlossen sich den Glückwünschen an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einladung zur Jugendversammlung

Wir laden hiermit alle Eltern und Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr ganz herzlich zur Jugendversammlung des Kinder- und Jugendchores am

Montag, 5. Juli 2021, im Wartenberg Oval, Stangenweg 26, 36367 Wartenberg-Angersbach ein.

Beginn der Versammlung: 18:30 Uhr

Zu dieser Jugendversammlung geben wir folgende Tagesordnungspunkte bekannt:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Jahresrückblick