2017 Der Advent verklingt

"Der Advent verklingt"

„Der Advent verklingt“ – Mit weihnachtlichen Liedern und Gospels lud der MGV Landenhausen am Samstag zu einem besinnlichen und fröhlichen Konzert in die Ev. Kirche nach Landenhausen ein.  Der 1. Vorsitzende des MGV Hubert Füg begrüßte die Besucher des Konzerts in einer weihnachtlich geschmückten Kirche. Bei Kerzenschein und gedämpften Licht konnten sich alle auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen und wurden dabei sicher nicht enttäuscht. Der Männerchor unter der Leitung von Michael Jakob eröffnete das Programm mit drei Weihnachtsliedern. Für Ihren Auftritt wurden die Männer mit  großem Applaus bedacht.
Der Frauenchor „Rejoice“ hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil innerhalb des MGV entwickelt. Der Chor steht unter der Leitung von Hubert Füg und sang zwei bekannte deutsche Weihnachtslieder. Am Klavier begleitet wurden die Chöre von Soo-Ling Lim Steidel. Mit „White Christmas“ spielte sie sich gekonnt in die Herzen der Zuschauer. Es folgten zwei Lieder der „Zylinder“, „Es naht die Weihnachtszeit“ und als Kontrast das traditionelle, südafrikanischem Stück „Uyingcwele Baba“. Der Frauenchor des MGV, der im kommenden Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert, lies mit „Siyahamba“ eines der bekanntesten christlichen Lieder weltweit folgen. Auch „Good News“ erklangen in der Kirche. Hier sangen den Solopart Marion Stein und Simone Atzert. Dafür gab es viel Beifall.  Für das bekannte Lied „I will follow him“ gab es große Begeisterung. Der Frauenchor sang das Lied mit großer Freude und Spaß. Auch hier überzeugte als Solistin Kristina Bugge. Der Männerchor setzte das Programm mit drei Weihnachtsliedern fort.  Danach traten die Frauen und Männer des MGV gemeinsam auf mit „You raise mit up“, „Freedom is coming“ und „Friede”.
Zum Abschluss des Konzerts sangen die Chöre mit allen Besucher  “Alle Jahre wieder“. Der 1. Vorsitzende Hubert Füg bedankte sich bei den Besuchern und den Chören für ihre Auftritte. Im Anschluss an das Konzert konnten sich die Besucher mit Glühwein und Würstchen stärken und so manche angeregte Unterhaltung führen.