2024 Bad Liebenstein

Fahrt nach Bad Liebenstein

Fast voll besetzt war der Bus für die Fahrt nach Bad Liebenstein zu einem Treffen mit dem dortigen Männerchor des Männergesangvereins "Sängerkranz" 1857 Bad Liebenstein. Die Initiative kam durch eine ehemaligen Sänger, der vor ein paar Jahren nach Bad Liebenstein gezogen war und sich diesem Männerchor angeschlossen hat. So kam der Kontakt zu Stande und wir machten uns auf den Weg. Bei der Ankunft wurde sich erst einmal mit einem sehr guten Mittagessen gestärkt. Das half dann auch durch die mit vielen Fakten gefüllte Stadtführung in Bad Liebenstein. Über den Kur- und Touristikort gab es auch viel zu erzählen. So gerüstet fuhren wir dann in den Ortsteil Steinbach in die Stupps-Brauerei zum Sängertreffen. Zwischen den Lagertanks wurde gemeinschaftlich und abwechselnd gesungen und dabei auch immer darauf geachtet, dass die Kehle gut angefeuchtet wurde. Leider ging dabei die Zeit sehr schnell vorbei und wir mussten dann doch auch die Rückfahrt antretten. Wir sind uns sicher, dass ein Treffen mit den Sängern aus Bad Liebenstein eine Wiederholung finden wird.

• Start zur Stadtführung