2019 Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung (15. April 2019)

In der Mitgliederversammlung am Montag, 15. April 2019, wurden die  notwendigen Satzungsänderungen für den Eintrag als "eingetragener Verein" einstimmig angenommen. Ebenso wurde der bisherige Vorstand in allen seinen Ämtern durch die Versammlung bestätigt.
Damit wird nun ein neuer Antrag beim Amtsgericht Gießen eingereicht, mit dem Ziel, der Eintragung als "e. V." und der damit verbundenen Umbenennung des Vereins in: "Männergesangverein 1891 Landenhausen e. V."

* ---------------------------------------------------------------------------------------------------*

Jahreshauptversammlung (26. Januar 2019)

In der Jahreshauptversammlung standen die Satzungsänderungen und die Neuwahlen des Vorstandes im Vordergrund. Durch die Satzungsänderung wurde es möglich, dass nun ein Vorstandsteam dem Verein vorsteht. Dadurch können die Aufgaben anders verteilt werden, als diese in der Erwartungshaltung mit einem 1. Vorsitzenden verbunden sind. In dieses Vorstandsteam wurden Manfred Kaufmann und Hubert Füg gewählt.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden für aktive Sängertätigkeit Dieter Steckenreuter für 60 Jahre und Hubert Füg für 40 Jahre Singen im MGV geehrt. Hubert Füg wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch konnten fünf Kinder für 3 Jahre Singen im Kinderchor mit einer Ehrennadel ausgezeichnet werden.

Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft erhielten Rainer Henkel und Thorsten Hugo eine Ehrennadel.
Bereits über 10 Jahre übt Carsten Otterbein das Amt des 1. Rechners aus. Dafür wurde er seitens des Hessischen Sängerbundes geehrt.