2022 Jahreshauptversammmlung

Jahreshauptversammlung 2022

Der MGV 1891 Landenhausen e. V. zog am Montag, 16. Mai 2022, Bilanz über das abgelaufene Jahr. Die Vorsitzenden Hubert Füg und Manfred Kaufmann begrüßten die anwesenden Mitglieder im Wartenberg Oval und zogen ein kurzes Resümee über ein weiteres von der Pandemie geprägtes Sängerjahr.

Erst nach der letzten Jahreshauptversammlung im Juli 2021, schien so etwas wie Normalität wieder aufzukommen. Zunächst im Freien, dann auch in Räumen konnten Chorproben durchführen. Wenige Auftritte im Freien waren möglich, bis dann Ende November / Anfang Dezember die Vorgaben wieder so waren, dass die letzten Proben und die geplanten Weihnachtsfeiern abgesagt werden mussten. Einzig die Teilnahme am „Lebendigen Adventskalender“ bescherte den Chören noch einen Auftritt. Erst jetzt Anfang Mai konnten die Chöre wieder mit den Chorproben beginnen. Während der „aktiven Phase“ waren im Schnitt 25 Kinder und 50 Erwachsene aktiv in den Chören, der Verein hat ca. 260 Mitglieder.

Der Schriftführer Gerhard Kühl ging in den Protokollen und dem Jahresbericht detailliert auf die wenigen Ereignisse des vergangenen Jahres ein.

Von den Kassenprüfern Robert Möller und Erwin Keller wurde dem Rechner Carsten Otterbein eine ordentliche Kassenführung bescheinigt. Auf deren Antrag wurde dem Rechner und dem gesamten Vorstand durch die Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Neben regelmäßiger Probenarbeit, soll im Jahr 2022 nun auch wieder gefeiert werden. Für den 2. Juli 2022, lädt der MGV zur Weinwanderung mit Weinfest ein. Wie beim ersten Mal, werden drei Stationen in der Gemarkung Landenhausen unterschiedliche Weine und Speisen anbieten. An jeder Station gibt es einen Programmpunkt und das Ziel ist wieder das Weinzelt auf dem alten Schulhof. Neben dem Sommergrillfest am 16. Juli 2022 ist noch ein Adventskonzert Anfang Dezember vorgesehen.

In diesem Jahr gab es leider keine aktiven Ehrungen, weder im Kinderchor noch bei den Erwachsenenchören.

Für 25jährige fördernde Mitgliedschaft erhielten Joachim Schrimpf und Swen Schröter eine Ehrennadel. Rudi Grimm wurde bereits im April eine Ehrenurkunde für seine 75jährige Vereinszugehörigkeit überreicht.